Live Online-Roundtable mit Sri Sri Ravi Shankar und globalen Nachhaltigkeitsexperten heute um 15 Uhr

Germany
4th May 2020

 

„Wie kann die Covid-19-Krise der Menschheit helfen, Harmonie mit der Natur zu finden? - Chancen, Herausforderungen und der Weg nach vorne“ ist das Thema dieser Online-Veranstaltung, die öffentlich in den sozialen Medien gestreamt wird.


Berlin, d. 4. Mai 2020  - Das heutige Online-Diskussionsforum lädt globale Nachhaltigkeitsexperten ein, die aktuellen Auswirkungen der Pandemie auf unsere zukünftigen Lebensbedingungen zu analysieren, die gewonnenen Erkenntnisse und den weiteren Weg, um langfristig positive Auswirkungen auf Menschen und den Planeten zu erzielen.


Bestätigte Redner sind:

- Gastgeber: Sri Sri Ravi Shankar, Gründer der Art of Living Foundation und Gründer des World Forum for Ethics in Business
-Botschafter Jan Eliasson, Vorsitzender des SIPRI-Verwaltungsrates, ehemaliger stellvertretender Generalsekretär der Vereinten Nationen und ehemaliger schwedischer Außenminister
- Christoph Glaser, Geschäftsführer, World Forum for Ethics in Business
- Rajita Kulkarni, Präsidentin des World Forum for Ethics in Business
- Rebecka Le Moine, Mitglied des schwedischen Parlaments
- Prof. Johan Rockström, Direktor des Potsdamer Instituts für Klimafolgenforschung
- Erik Solheim, ehemaliger Leiter des UN-Umweltprogramms
-Pella Thiel, WWF-Umweltheldin des Jahres 2019 in der Kategorie Biodiversität, Mitbegründerin und Vorsitzende von End Ecocide Sweden
-Moderatorin: Annika Dopping, TV-Produzentin und Moderatorin, Kommunikations- expertin, Schweden

Verfolgen Sie die Veranstaltung live auf:
www.facebook.com/WFEB.Global | twitter.com/WFEB_global
www.facebook.com/SriSriRaviShankar | www.instagram.com/srisriravishankar
www.facebook.com/TheArtOfLivingGlobal | srisri.org/live | http://youtube.com/srisri

Hintergrund
Die Covid-19-Pandemie hat der Welt deutlich gezeigt, wie schnell extreme Maßnahmen die Umweltverschmutzung eindämmen können. Während die Länder versuchen, die Ausbreitung des Virus durch Kontaktsperren und andere nationale Beschränkungen zu begrenzen, sind die Umweltverschmutzung und die Treibhausgasemissionen zurück gegangen. Obwohl die unmittelbaren Vorteile für die Umwelt offensichtlich sind, müssen wir uns fragen, ob dies nur eine kurzfristige Änderung ist oder ob dies zu länger anhaltenden Emissionsrückgängen führen und die Möglichkeit bieten könnte, Umweltprogramme zu erweitern. Was wird passieren, wenn die derzeitigen Maßnahmen aufgehoben werden? Wird es nur wie gewohnt weitergehen? Was muss für eine dauerhafte und langfristige Ausrichtung an die Planetengrenzen geschehen?


Die Veranstaltung wird von der Art of Living Foundation in Zusammenarbeit mit dem World Forum for Ethics in Business ausgerichtet.

 
Über Sri Sri Ravi Shankar

Sri Sri Ravi Shankar ist der Begründer der Art of Living Foundation (1981) sowie der International Association for Human Values (1997), die in 156 Ländern der Welt aktiv sind. Auch begründete er das World Forum for Ethics in Business (www.wfeb.org), das regelmäßig in Konferenzen im Europäischen Parlament und auf der ganzen Welt zusammenkommt. Alle drei Nichtregierungsorganisationen halten einen Sonderberaterstatus im Wirtschafts- und Sozialrat (ECOSOC) der Vereinten Nationen inne.

Mehr unter www.srisriravishankar.org