Meditation macht schön

Wie würden Sie sich fühlen, könnten Sie die Weichheit von Samt, die Leichtigkeit der Wolken, das Strahlen der Sonne, den Glanz des Universums, die Weite des Himmels, die Süße von Zucker, die Frische von morgendlichem Tau und die Unschuld eines Kindes auf sich selbst vereinen? Sie würden sich einfach schöner fühlen, richtig?!

Wussten Sie schon, dass all diese Qualitäten bereits in Ihnen angelegt sind? Sie müssen Sie nur (wieder)entdecken und sie miteinander kombinieren. Dafür ist die Meditation sehr hilfreich. Wenn Sie meditieren, verspüren Sie eine tiefe Ruhe und Sie fühlen sich von innen heraus schöner. Wenn Sie sich schön fühlen, sehen Sie auch einfach schön aus, und nichts auf der Welt kann Ihnen diese Schönheit nehmen.

Lassen Sie uns also gemeinsam die Facetten Ihrer Schönheit entdecken.

1) Schön sein, wie eine frisch erblühte Blume – mit Meditation

Bestimmt haben Sie auch schon Augenblicke erlebt, in denen Ihnen die gewöhnlichsten Dinge der Welt wunderschön vorkamen. Oft ist es in solchen Fällen nicht die äußere Schönheit, die einen bewegt, sondern Sie empfanden etwas als schön, weil Sie sich von innen heraus schön fühlten. Die äußere Welt ist immer ein Spiegel unserer Verfassung. Ein Weg, sich innerlich schön zu fühlen, ist die Meditation.

Meditation hilft Ihnen dabei, Dinge nicht zu werten, sondern sie so zu sehen, wie sie sind. Diese Fähigkeit ist in uns allen angelegt. Die regelmäßige Meditation erweckt sie im wahrsten Sinne des Wortes wieder zum Leben. Denn meditieren wir täglich, beruhigen sich unsere Gedanken, wir können wieder mehr auf unser Gefühl hören, und die Welt wird schöner – eben wie eine frisch erblühte Blume.

2) Unschuldig und schön wie ein Baby – mit Meditation

Geht es Ihnen nicht auch so, dass der Anblick eines Babys Sie mit Liebe und Freude erfüllt? Die Unschuld und Spontaneität von Babys und kleinen Kindern überträgt sich auf uns, und wir fühlen uns selbst wieder in unsere Kinderzeit versetzt. Wie schaffen wir es, dieses Gefühl zu halten? Die Meditation hilft uns dabei, das Kind in uns wiederzuentdecken. Je näher wir innerlich der Unschuld eines Kindes kommen, umso schöner fühlen wir uns.

3) Mit Meditation die Intuition stärken

Während die „Zeitmaschine“ genannt Meditation Sie gefühlsmäßig wieder zum Kind machen kann, schafft sie es auch, Ihren Verstand zu schärfen. Dabei paart sie bei regelmäßiger Übung den scharfen Verstand mit der Intuition, sodass Sie auch dann das Richtige tun, wenn Sie in Situationen geraten, die jenseits aller Logik sind. Dadurch, dass die tägliche Meditation Ihren Geist beruhigt, werden Sie gelassener und haben einen besseren Zugang zu Ihren Gefühlen. Bauchentscheidungen fallen dann leichter, weil Sie hören, was Ihr Herz Ihnen sagt. Und Herzensentscheidungen sind einfach die schöneren, weil sie im Einklang mit dem Umfeld erfolgen.

4) Meditation macht glücklich

Im Grunde streben wir alle danach, uns gut zu fühlen, glücklich zu sein und voller Begeisterung unser Leben zu leben. Sind Sie voller Energie, dann fühlen Sie sich einfach schön. Ist Ihr Energietank leer, und Sie sind müde, dann entspannen Sie sich mit einer 20-minütigen Meditation. Das bringt Ihre Kraft zurück, und Sie fühlen sich wie neugeboren. Möchten Sie sich in eben diesem Augenblick rundum gut und stark, also einfach schön fühlen? Dann machen Sie doch eine geführte Onlinemeditation.

5) Mit Meditation frisch in den Tag

Stellen Sie sich vor, es ist Sommer. Sie sind am Strand, in der Hand ein Glas frisch gepresster Saft. Sie genießen jeden einzelnen Schluck und fühlen, wie Ihr Körper begierig die Flüssigkeit in sich aufnimmt. Sie genießen die Frische. Fühlen Sie sich in solchen Augenblicken nicht einfach schön? Ein paar Minuten regelmäßige Entspannung mithilfe der Meditation, und Sie starten immer so frisch in den Tag.

6) Mit Meditation sein Potenzial freilegen

Liebe geht durch den Magen, sagt man. Doch im Grunde ist es die richtige Kommunikation, die zum Herzen führt. Hat man ein Händchen dafür, dann kann man die Herzen anderer im Handumdrehen für sich gewinnen. Alles, was Sie dafür wissen müssen, ist, auf welche Weise Sie Gedanken und Ideen formulieren und wie diese sowohl Ihnen als auch anderen dienen. Das ist auf jeden Fall eine Kunst, aber eine, die Sie nicht erlernen können. Setzen Sie sich einfach ein paar Minuten täglich hin, schließen Sie Ihre Augen und meditieren Sie.

Es ist also gar nicht so schwer, sich schön zu fühlen. Und das auf ganz einfache Weise: mit Meditation.


Sie wollen Meditation lernen, wissen aber nicht, wo und wie? Wir sind gerne für Sie da:

Unsere Sahaj Samadhi Meditationskurse können Sie in jedem Art-of-Living-Zentrum in Ihrer Nähe besuchen. Benötigen Sie Kursinformationen oder wollen Sie Feedback geben? Schreiben Sie uns gerne an: kontakt@artofliving.org.