Die Art of Living bietet während der Industriemesse vom 13. - 17. April täglich im Indischen Pavillon in Halle 2, Stand D22 um 15.00 Uhr Yoga zum Mitmachen an und stellt eine zehnminütige Yogatanzaufführung vor
Berlin, d. 10. April 2015 – Yoga als Lebensstil bedeutet, Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele zu erlangen und diese Harmonie im täglichen Leben zu erfahren. In unserer heutigen Zeit, da Stress und Hektik den Alltag bestimmen, ist es umso wichtiger, zur Ruhe zu kommen und Gelassenheit zu entwickeln. So bleiben wir gesund und fit und können auch dem Stress am Arbeitsplatz und im Privatleben gut gerüstet begegnen und werden gleichzeitig effektiver.
Zum ersten Mal erhält Yoga nun Einzug auf der weltweit größten Industriemesse in Hannover, die vom 13. – 17- April 2015 stattfindet. Die internationale NGO Art of Living wird während der Messetage täglich um 15.00 Uhr im Indischen Pavillon in Halle 2, Stand D22 eine Yogaaufführung zeigen. Im Anschluss an die Vorführung haben Messebesucher die Möglichkeit, in einer kurzen Einführungssession selbst einmal Yoga auszuprobieren und mehr über die wohltuenden Entspannungstechniken zu erfahren.
Ob Yogaübungen für das Büro gegen Nackenschmerzen und Verspannungen, kurze Entspannungsübungen während der Mittagspause oder ein ganzheitliches Stressmanagementprogramm für mehr Energie und berufliche und persönlicher Exzellenz - Besucher haben während der Messe bei Art of Living die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Aspekte und Vorteile von Yoga zu informieren.
Hintergrund
Unter dem Slogan "Make in India" wirbt Indien auf der diesjährigen Hannover Messe für die Modernisierung der Fabriken und Infrastruktur sowie für mehr ausländische Investitionen in den heimischen Produktionsstandort. Auf der Messe werden sich viele indische Firmen präsentieren; der Wirtschaftssektor des Landes wird sich in Gesprächsrunden und Ausstellungen vorstellen.
Der indische Premierminister Narendra Modi wird zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel die Hannover Messe eröffnen.
Art of Living wurde eingeladen, Yoga als Teil des kulturellen Erbe Indiens vorzustellen.
Regelmäßige Yogapraxis hat viele positive Effekte, ein gelassener Geist und gute Gesundheit sind nur zwei davon. Mittlerweile legen auch große Unternehmen ihren Mitarbeitern nahe, diese Entspannungstechniken auszuüben, weil sie um die wohltuende Wirkung für die Beschäftigten und damit langfristig auch für das Betriebsklima wissen.
Weiterführende Informationen
Weitere Informationen zur Hannover Messe
Weitere Informationen zu den Kursangeboten von Art of Living
Über die Art of Living Foundation
Die Art of Living Foundation wurde 1981 von Gurudev Sri Sri Ravi Shankar gegründet und ist in über 152 Ländern tätig. Sie ist eine der größten unabhängigen, humanitären NGOs der Welt. Die AOLF hält einen Sonderberaterstatus beim Wirtschafts- und Sozialrat (ECOSOC) der Vereinten Nationen (UN) inne und ist in zahlreichen anderen internationalen Gremien und Ausschüssen in den Bereichen Gesundheit, Bildung und nachhaltiger Entwicklung tätig. Darüber hinaus werden Yoga- und Meditationskurse angeboten. Wesentlicher Bestandteil ist die Sudarshan Kriya™, eine gesundheitsfördernde Atemtechnik. Mehr unter www.artofliving.org.
Kontakt
Art of Living
Presseabteilung
Potsdamer Strasse 98
10785 Berlin
Tel: +49 (0) 151 43101428
Presse@artofliving.de