Ich habe gehört, Gurudev Sri Sri Ravi Shankar engagiert sich auch im Europäischen Parlament. Was ist das genau?
Im Jahr 2003 war Gurudev Sri Sri Ravi Shankar Mitbegründer einer Serie von Dialogen - „Ethics in Business – Corporate Culture & Sprirituality“ - jetzt umbenannt in „World Forum for Ethics in Business“, um Wege und Mittel zur Stärkung menschlicher Werte und Ethik in der Wirtschaft zu fördern.
Diese Konferenzen kombinieren Paneldiskussionen, interakti¬ve Workshops sowie Führungsgesprächsrunden und bringen weltweit Delegierte dazu, über das Thema der ethischen Füh¬rung nachzudenken und neue Pläne für den weiteren Weg zu entwickeln.
Das Symposium wurde zum ersten Mal im Jahr 2003 in Ban¬galore in Indien durch die Inspiration von Gurudev Sri Sri Ravi Shankar ins Leben gerufen. Im Jahr 2006 wurde dann der Veranstal¬tungsort in das Europäische Parlament in Brüssel verlegt. In den letzten sieben Jahren nahmen zahlreiche politische Füh¬rer, Nobelpreisträger und Topführungskräfte globaler Unter¬nehmen wie Shell International B.V., Microsoft Corporation, Coca Cola, Infosys, ING Bank, GMR Group, Daimler AG und Tata Dienstleistungen an dieser jährlichen Initiative teil.
Das “World Forum for Ethics in Business” ist eine auf den öffentlichen Interessen basierte Stiftung mit Sitz in Belgien. Das Forum hat sich zum Ziel gesetzt, die Führungspara¬digmen zu untersuchen, die für die heutigen dynamischen und komplexen Zeiten in Wirtschaft, Politik und im sozialen Bereich von Bedeutung sind. Die Organisation bietet eine Plattform zur Förderung oder Verteidigung unverzichtbarer ethischer Grundsätze, erleichtert einen globalen Dialog und pflegt die Kooperation zwischen privatem Sektor, akademi¬scher Welt, Regierungsbehörden, internationalen Organisati¬onen, spirituellen und weltlichen Gemeinschaften sowie allen anderen Interessenvertretern. Mehr Infos unter www.wfeb.org